Mag. Christian Kern

Rechtsanwalt

Über Christian

Christian Kern ist Rechtsanwalt im Team Datenschutzrecht | Cybersecurity sowie im IP/IT und Medienrechtsteam. Er ist seit über zehn Jahren in den Bereichen Datenschutzrecht, Informationstechnologierecht, Vertragsprüfung und datenschutzrechtlichem Arbeitsverfassungsrecht tätig und verfügt über große praktische Erfahrung in diesen Bereichen. Zuvor war er bei Preslmayr Rechtsanwälte tätig.

Er spricht fließend Deutsch und Englisch.

Christian ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (CIS) und Autor zahlreicher Publikationen im Bereich des Datenschutzes.

  • Studium an der Universität Wien (Mag. iur.)
  • Akkreditierung zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten (CIS)

  • Seit 2022 bei JWO | Deloitte Legal Österreich
  • Preslmayr Rechtsanwälte, Wien (2014-2022)